Hallo aus Augsburg

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Bohne709
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:29
Vorname: Stephan
Wohngegend: Augsburg
Land: Bayern

Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12055Beitrag Bohne709
Fr 8. Nov 2019, 15:55

Hallo an alle,

ich heiße Stephan und bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Augsburg.
Ich habe angefangen selbst Schinken zu machen und erhoffe mir hier weitere Tips.

Gruß und allseits gutes gelingen

Stephan

Mitteilung vom Moderator

Hallo Stephan,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 994
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Birthday

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12056Beitrag hamschta
Fr 8. Nov 2019, 16:16

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich denke du findest hier bei uns viele Wertvolle Informationen um in diesem schönen Hobby weiterzukommen.
Ich bin auf deine Fotos und Berichte gespannt.
LG Marko

:rt2020freu

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

Ein altes Sprichwort besagt: Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau und der Inhalt einer Weckewurst, bleiben ewig unerforscht.

Benutzeravatar
RäucherPit
Site Admin
Beiträge: 985
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12057Beitrag RäucherPit
Fr 8. Nov 2019, 16:24

Moin Stephan,

schön das Du bei uns gelandet bist.
Hier im Räuchertreff findest Du sicherlich viele Anregungen rund um das Hobby Räuchern...

Schau Dich in Ruhe um.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
:rt2020freu Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12061Beitrag HaioPaio
Fr 8. Nov 2019, 16:54

Lieber Stephan

Schön dass du uns gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Spaß
schöne Grüße
Gerd :rt2020freu

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Tuardian
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 328
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12062Beitrag Tuardian
Fr 8. Nov 2019, 22:40

Herzlich willkommen!
Anregungen wirst du hier in Hülle und Fülle finden.Selbst wir "alten Hasen" kommen nicht dazu alles nach zubauen oder auszuprobieren.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12067Beitrag Knackwurst67
Sa 9. Nov 2019, 10:38

Hallo Stephan, ein herzliches Willkommen auch von mir. Ein schönes Hobby hast Du Dir ausgesucht, einmal angefangen kommt man schwer wieder los.😊
Der richtige Umgang mit Fleisch verlangt wie jedes Handwerk einiges an Erfahrung. Ich bin sicher, dass Du hier eine unaufdringliche, nachhaltige Unterstützung bekommst.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:rt2020freu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
glowi
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 686
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag: # 12071Beitrag glowi
Sa 9. Nov 2019, 13:52

Na dann, viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“