bin neu hier...

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Holzkopf
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 17:05
Vorname: Martin
Wohngegend: Allgäu
Land: Deutschland

bin neu hier...

Beitrag: # 10126Beitrag Holzkopf
Mo 3. Jun 2019, 18:35

Hallo Feinschmecker,

oder wie nennt Ihr Euch eigentlich?
Mein Name ist Martin und eigentlich habe ich mit Lebensmitteln nichts zu tun,
allerdings verzehre ich die guten Dinge leidenschaftlich gerne.
Beruflich bin ich im Holzhandwerk unterwegs und seit 6 Jahren (nach etlichen Zwischenstationen)
lebe ich meine Passion aus.
Ich unterrichte Hobby-Drechsler in diesem inzwischen eher seltenen Handwerk.
Da mein Garten gerade neu gestaltet wird liebäugele ich mit einer Grill-und Räucherecke.
Um nicht alle Fehler und Fehlkäufe zu machen, habe ich mich hier angemeldet
und hoffe hier viele Informationen zu bekommen.
Handwerklich bin ich sehr versiert und kann vielleicht dem Einen oder Anderen mit Ratschlägen helfen
und so auch wieder etwas zurückgeben.

Mit herzlichen Grüßen,
Martin (der Holzkopf)

Mitteilung vom Moderator

Lieber Martin,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 824
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 10127Beitrag hamschta
Mo 3. Jun 2019, 19:10

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in unserem Forum, schön das du zu uns gefunden hast.
Schau dich erst mal in Ruhe um - ich denke du wirst hier sicher eine Menge Anregungen für dich finden. Wenn du erst mal mit dem Räuchern angefangen hast findest du eine Fülle an Rezepten und wir sind natürlich auch auf deine Leckereien gespannt die du zauberst.

LG
Marko
Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

Ein altes Sprichwort besagt: Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau und der Inhalt einer Weckewurst, bleiben ewig unerforscht.

Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 10128Beitrag Knackwurst67
Mo 3. Jun 2019, 19:35

Moin Martin, noch ein Holzkopf :ironie mehr in unserer Truppe :roll: - äh- herzlich willkommen bei uns im Räuchertreff. :schi
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe :schi

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
Teddybrain
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:37
Vorname: Marc
Wohngegend: Braunlage
Land: Deutschland

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 10131Beitrag Teddybrain
Mo 3. Jun 2019, 19:53

Hallo Martin,
du wirst hier einige gute Ideen und Anregungen finden. Viel Spaß und viel Erfolg
Beste Grüße
Marc
:rt1
Der Mensch ist, was er isst – Ludwig Feuerbach

Benutzeravatar
glowi
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 596
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 10139Beitrag glowi
Di 4. Jun 2019, 15:17

Hallo Martin,
schön das du uns gefunden hast. Ich habe "eigentlich" auch nichts mit Lebensmitteln zu tun, jedenfalls nicht beruflich, war zuletzt 17 Jahre in der IT tätig. Aber via Hobbykocherei und viel Neugier bin ich zu Schinken und Wurst gelangt und mittlerweile passt die Bezeichnung Selbermacher wohl mit am Besten. Handwerklich sieht es bei mir auch ganz gut aus denn gelernt hab ich mal Betriebsschlosser. Ich hab schon mehr als einen Räucherofen selber ge- und umgebaut, ebenso den unumgänglichen Sparbrand beim Kalträuchern. Viele hier bei uns machen sehr, sehr viel selber, von der Hard- bis zur essbaren Software. Wenn es also ernst wird scheu dich nicht auch vermeintlich "dumme" Fragen zu stellen. Besser vorher fragen, als nachher dumm aus der Wäsche zu schauen!

Wie wir uns nennen ist eine gute Frage, ich selber schwanke immer zwischen Räuchertreffer, Selbermacher und Feinschmecker, irgendwie trifft alles zu.

Man liest sich...
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1083
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 10140Beitrag HaioPaio
Di 4. Jun 2019, 16:32

Hallo Martin

Ich treibe mich gerade im Urlaub herum. Herzlich willkommen im Räuchertreff.
Unser Jahrestreffen RT 2019 ist ja seit Sonntag vorbei und ich bin dabei das verlorene Gewicht wieder aufzubauen.
Ich wünsche dir viel Spass bei uns.
schöne Grüße
Gerd :rt2020freu

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Pinocco
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:19
Vorname: Waltraud
Wohngegend: Allgäu
Land: Deutschland

Re: bin neu hier...

Beitrag: # 10153Beitrag Pinocco
Mi 5. Jun 2019, 23:58

Hallo Martin
Willkommen hier, es wird dir bestimmt gefallen.
Ich bin übrigens auch aus dem Allgäu
Vielleicht trifft man sich mal
Liebe Grüße von Waltraud

Ich wohne im wahrscheinlich schönstem Bundesland 👍

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“