Schweinefest in Dambeck 3.0, 21.02.2017

Hier wird jede Art von Fleisch verarbeitet, Schwein, Rind, Huhn, etc. ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1156 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Schweinefest in Dambeck 3.0, 21.02.2017

Beitragvon Jemand » Mi 3. Jan 2018, 19:41

Beitrag: # 1601Beitrag Jemand »

Schweinefest1.jpg
Hallo liebe Schweinefreunde,
es ist mal wieder soweit, das 3. Schweinefest in Dambeck startet am kommenden Donnerstag!
Die Ladys sind schon ganz nervös und können es garnicht erwarten unters Messer zu kommen...
Schweinefest2.jpg
Schweinefest3.jpg
Es werden wieder vier Schweinis sein, die wir mit grossartiger Unterstützung von Uwe und Dieter verarbeiten dürfen. Schweinebesitzer
aus dem Odenwald, Berlin und Bremen werden den Weg zu uns nach Dambeck finden. Es wird ein anstrengendes Wochenende, aber
sicherlich auch wieder viel Spass machen...
Noch schauts so aus:
Schweinefest4.jpg
Am Donnerstag gehts dann nach einem ordentlichem Frühstück ans aufbauen...
Bleibt drann - es wird spannend.
Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1156 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 3.0, 21.02.2017

Beitragvon Jemand » Mi 3. Jan 2018, 20:05

Beitrag: # 1602Beitrag Jemand »

Schweinefest1.jpg
Sooo, der Anfang ist gemacht.
Matze, Klaus und ein Nachbar sind da und wir haben die ersten Vorbereitungen getroffen....
Gleich kommen die Hardys und Dieter mit Angelika.

Das Zelt steht. Hoffentlich ausreichend gegen den angekündigten Sturm gesichert!
Schweinefest5.jpg
Wasser marsch...
Schweinefest6.jpg
...und Licht in die Hütte.
Schweinefest7.jpg
Matze packt sein Equipment aus...
Schweinefest8.jpg
Und bringt die Hockerkocher für die Grundreinigung in Gange.
Schweinefest9.jpg
Läuft bei uns...
Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1156 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 3.0, 21.02.2017

Beitragvon Jemand » Mi 3. Jan 2018, 21:04

Beitrag: # 1603Beitrag Jemand »

Schweinefest1.jpg
...und nun mal ein paar Bilder. Der Donnestag:
Nach den (Un) - Wettervorhersagen wurde das Zelt nochmals gegen Sturm gesichert.
Schweinefest10.jpg
Als Dieter kam, füllte sich das Zelt so langsam mit weiterem Equipment.
Schweinefest11.jpg
Schweinefest12.jpg
Schweinefest13.jpg
Wengie Zeit später kamen dann die Hardys - Marcus und Klaus.
Schweinefest14.jpg
Dieter hatte seine Schleifmaschine dabei - somit konnte jeder seine Messer schärfen (lassen).
Schweinefest15.jpg
Darmbesprechung für den Wustetag..
Schweinefest16.jpg
Am Abend wurden dann nach dem Essen so einige Likörchen von Regina und Birgit verkostet...
Schweinefest17.jpg
Freitag: Nach Uwes Vorschlag sollten diesmal alle vier Schweine am ersten Tag zerlegt werden! Alle waren damit einverstanden.
Der Morgen begann mit einem ordentlichem Frühstück...
Schweinefest18.jpg
...gegen 9:30 Uhr kamen Dieter und ich mit den Schweinehälften zurück.
Schweinefest19.jpg
Schweinefest20.jpg
Dieter hat schon mal vorgearbeitet...
Schweinefest21.jpg
Schweinefest22.jpg
Schweinefest23.jpg
Kurz danach kam Uwe an...
Schweinefest24.jpg
Klaus beim Flomen durchlassen.
Schweinefest25.jpg
Die ersten Sattelschweine sollte die von den Hardys und von Matze sein.
Schweinefest26.jpg
Uwe beim zerlegen
Schweinefest27.jpg
Teamwork - Dieter und Uwe. Die Helfer warten auf die weitere Verarbeitung...
Schweinefest28.jpg
Das Wetter ist optimal - zumindest für die Schweine da es "angenhem" kalt ist.
Schweinefest29.jpg
Päuschen für die Background-Ladys. Regina und Angelika haben für alles drumherum gesorgt. Danke dafür!
Schweinefest30.jpg
Schweinefest31.jpg
Schweinefest32.jpg
Schweinefest33.jpg
Birgit und Marcus beim Eintüten
Schweinefest34.jpg
Schweinefest35.jpg
Schweinefest36.jpg
Schweinefest37.jpg
Schweinefest38.jpg
Wolli von Birgit und Klaus
Schweinefest39.jpg
Schweinefest40.jpg
Schweinefest41.jpg
Und dann war da noch mein kleines Pitrain mit etwas über 100 Kg...
Schweinefest42.jpg
Schweinefest43.jpg
Schweinefest43.jpg
So, das war der Freitag. Es wurde spät, aber das Ziel, alle vier Schweine an einem Tag zu zerlegen haben wir erreicht! Feierabend!
Schweinefest44.jpg
Schweinefest45.jpg
Der nächste Tag zeigt die umfangreiche Wurstelei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Hausschlachtung durch unsere Mitglieder“