Schweinefest in Dambeck 2.0, 12.03.2016

Hier wird jede Art von Fleisch verarbeitet, Schwein, Rind, Huhn, etc. ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Schweinefest in Dambeck 2.0, 12.03.2016

Beitragvon Jemand » Sa 24. Jun 2017, 21:18

Beitrag: # 547Beitrag Jemand »

Schweinefest16-1.jpg
Es ist mal wieder soweit - Schweinefest in Dambeck!
Heute war ich mit Maurermatze bei unseren Leasingschweinen um sie ein letztes mal (lebendig) zu sehen.
Kommenden Donnerstag gehts dann los: Die Schweinis werden auf den Hänger geführt und zum nahegelegenen Schlachter gefahren. Freitag holen wir dann acht Schweinehälften dort ab und beginnen so langsam mit der Zerlegung in Dambeck...
Hier mal die Probanden:
Birgits Wollschwein (das am Trog)
Schweinefest16-2.jpg
Bentheimer von Matze und Micha
Schweinefest16-3.jpg
Und mein "Magerschwein" mit Belgischer Abstammung.
Schweinefest16-4.jpg
Alle vier - ganz vorzügliche Ladys!
Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit zahlreichen Forumsmitgliedern. Wir werden insgesamt 14 Leutchen sein.
Ganz besonders freuen wir uns auf Dieter und Uwe, die schon auf dem letzten Schweinefest in Dambeck die Hauptakteure waren.
Bleibt gespannt - hier gehts bald richtig rund...
Gruß
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 2.0, 17.03.2016

Beitragvon Jemand » Sa 24. Jun 2017, 21:26

Beitrag: # 548Beitrag Jemand »

Schweinefest16-5.jpg
Jetzt geehts looos...
Matze und Klaus waren heute die ersten vor Ort.... Nach dem Frühstück ging es sofort los:
Zelt aufbauen...
Schweinefest16-6.jpg
Schweinefest16-7.jpg
...und anderes aufbauen...
Schweinefest16-8.jpg
...hier die erste Einrichtung der Kücheneinrichtung.
Schweinefest16-9.jpg
Mittlerweile ist Dieter hier. Birgit ist noch unterwegs und wird gegen 23.30 hier sein...
Wir freuen uns auf alles was noch kommt.
Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 2.0, 18.03.2016

Beitragvon Jemand » Mo 26. Jun 2017, 19:53

Beitrag: # 584Beitrag Jemand »

Schweinefest2016-01.jpg
Heutiger Tag - Magerschwein zerlegen und zum Teil Verwursten... Nach dem Abholen der Schweine.
Schweinefest2016-02.jpg
Schweinefest2016-03.jpg
Schweinefest2016-04.jpg
Schweinefest2016-05.jpg
Schweinefest2016-06.jpg
Schweinefest2016-07.jpg
Schweinefest2016-08.jpg
Schweinefest2016-09.jpg
Schweinefest2016-010.jpg
Schweinefest2016-011.jpg
Am Samstag folgen die drei anderen Schweine... Uwe ist nun auch schon da.
Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 2.0, 12.03.2016

Beitragvon Jemand » Mo 26. Jun 2017, 20:11

Beitrag: # 585Beitrag Jemand »

Schweinefest2016-01.jpg
Sooooo, nun sind alle vom Hof um sich auf die Heimreise zu machen.
Es war ein anstrengendes Wochenende, besonders natürlich für Dieter und Uwe denen ich besonders Danken möchte!
Alle haben sich nun erst einmal eine Ruhepause verdient. Hier nun zunächst ein paar weitere Impressionen:
Schweinefest2016-012.jpg
Schweinefest2016-013.jpg
Schweinefest2016-014.jpg
Schweinefest2016-015.jpg
Schweinefest2016-016.jpg
Schweinefest2016-017.jpg
Schweinefest2016-018.jpg
Schweinefest2016-019.jpg
Schweinefest2016-020.jpg
Schweinefest2016-021.jpg
Schweinefest2016-022.jpg
Schweinefest2016-023.jpg
Schweinefest2016-024.jpg
Schweinefest2016-025.jpg
Schweinefest2016-026.jpg
Dieter, Marcus, Birgit, Matze, Uwe, Klaus, Susi, Regina, Tamás. Christa + Schwager waren schon weg, Peter fotografiert.
Schweinefest2016-027.jpg
Näheres folgt...
Gruß der (platte) Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 2.0, 12.03.2016

Beitragvon Jemand » Fr 1. Sep 2017, 20:00

Beitrag: # 843Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

das Rendelchen hat die lange Heimfahrt auch geschafft und ist wohlbehalten
mit ihrem Wollschweinchen im Odenwald eingetroffen. Ich war um kurz vor
23:00 Uhr da und wir haben erst mal das Auto ausgeräumt und die Fleischtüten
in den Froster gepackt!
Also platt bin ich auch und freue mich schon sosehr auf mein Bett.....
Ich werde bald auch ein paar Fotos von dem schönen Wochenendschweinefest
einstellen.

Lieber Peter, liebe Regina,
es war wieder mal ein wunderschönes und herzliches Wochenende bei Euch! Danke
für ALLES!
Auch an den lieben Peter und Uwe ganz vielen Dank dafür, dass Ihr unermüdlich unsere
Schweine zerlegt, zerteilt, sortiert und verwurstet hab! Für die ganzen Tipps, die mal
so "nebenbei" gegeben wurden und für den Spaß, den wir alle hatten.
Allen anderen Helfern und Mitbringern von erleichternden Werkzeugen - ich denke da
zum Beispiel an Tamas Dosenverschlussmaschine - auch ganz, ganz lieben Dank!
Und jetzt hau ich mich hin! Ich darf ja leider gleich wieder aufstehen und zur Arbeit düsen!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 2.0, 12.03.2016

Beitragvon Jemand » Fr 1. Sep 2017, 20:31

Beitrag: # 844Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

spät aber besser als nie, habe ich auch noch ein paar Fotos für Euch! Da ich vor und nach dem
Schweinefest ein bißchen familiären gesundheitlichen Trouble hatte, komme ich leider erst jetzt dazu Euch an meinen
Fotos teilhaben zu lassen.
Außerdem habe ich seit kurzem endlich schnelles Internet per Leitung! *yeah*! Da lassen sich die Bilder um
einiges schneller hochladen!

Die Opfer:
01.jpg
Die Zwiebelschäler: (Maurermatze & CJM Hardy):
02.jpg
Dieter, der Koteletteschneider:
03.jpg
Bregenwurst:
04.jpg
05.jpg
Beute:
06.jpg
Tamaś und die weltbeste Dosenverschlussmaschine. 5,2 Sekunden hat er gebraucht um eine
Dose zu schließen. Daher ist das Foto auch etwas unscharf:
07.jpg
Die gespannten Zuschauer:
08.jpg
Zwischendurch kam noch Arbeit auf die Männers zu:
09.jpg
10.jpg
11.jpg
Uwe in Action:
12.jpg
Die Maske:
13.jpg
Fleisch:
14.jpg
GEILES Fleisch:
15.jpg
Peter zündet den Sparbrand an:
16.jpg
Dieter Spritzt die Blutwursteinlage:
17.jpg
Peter macht auf Gemüse.....
18.jpg
....leider dachte Susi es gibt veganes Essen..... aber....
19.jpg
....weit gefehlt.... Das Ergebnis seht Ihr später!
Uwe bearbeitet erst mal das Keulchen:
20.jpg
Susi hat sich umsonst Sorgen gemacht! Es gibt zu dem Veganen Gericht Fleisch ohne Ende....
21.jpg
Mit Peters geheimer Würzmischung!
22.jpg
There it is:
23.jpg
Und etwas von der Geilen Wurst-Fleisch-Brühe:
24.jpg
Deckel zu und schmoren lassen....
25.jpg
Tellerbild: Der helle Wahnsinn! Wildribs in einer oberleckeren Soße:
26.jpg
Das ist eine tolle Stärkung zwischendurch und Zerlegemeister Uwe mit der fleischbeglückten Susi
hauen rein:
27.jpg
Einen Teil des Wollschweinefleischs habe ich direkt eingepökelt. Hier ein Schinkenspeck:
28.jpg
Kotelettes:
29.jpg
Pause:
30.jpg
Die Ausbeute:
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
Tamás beim Wolfreinigen:
36.jpg
Und hier die blutigsten Hände des Wochenendes. Ratequizz...... Wem gehören sie????
37.jpg
Der Wasserspritzenmörder.....
38.jpg
Stilleben mit Hasen.....
39.jpg
Entsorger....  Das hat mir echt in der Seele weh getan!
40.jpg
Der Wächter seiner Schätze.....
41.jpg
....hat dem Odenwaldexpress noch ein Duftwürstchen mitgegeben! so war die Heimfahrt mit ca. 7 Stunden dann doch noch angenehm!
42.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Schweinefest in Dambeck 2.0, 12.03.2016

Beitragvon Jemand » Mo 4. Sep 2017, 19:15

Beitrag: # 855Beitrag Jemand »

Hallo Birgit,
danke für das nachlegen Deiner Bilder...
Da hat doch zuvor noch so einiges gefehlt... z.B. die super Turbo-Dosenmaschine von Tamas...
Aber auch seinen Wolf und die Knochensäge wollen wir nicht vergessen.

LG der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Hausschlachtung durch unsere Mitglieder“