Schlachtfest in Schliprüthen!, 24.10.2016

Hier wird jede Art von Fleisch verarbeitet, Schwein, Rind, Huhn, etc. ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Schlachtfest in Schliprüthen!, 24.10.2016

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 17:08

Beitrag: # 395Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende war ich und einige Bekannte des Forums bei Pascal, unsere Schweinchen
zerlegen und verwerten!

Und es war ganz gut was am Start! Insgesamt 5 Schweinchen, wobei mein Wollschein Angie
weniger wog als das halbe Benti-Duroc-Mix-Schwein von Micha, Ron, Dirk und Pascal!

Ich werde mal ein paar Fotos sprechen lassen um Euch einen Eindruck von diesem Wochenende
zu geben. Viele habe ich dieses Mal nicht gemacht, weil ich zu beschäftigt war, meine Angie zu
zerlegen und Einzutüten! Einen ganz großen Dank an Ron und Micha für die Hilfe und ganz dollen
Dank auch an Mone, Rons Frau für das unermüdliche Vakuumieren.
Micha (glowis) beim Begutachten der Schulter:
01.jpg
Die ersten Fleischstücke sehen schon sehr, sehr gut aus:
02.jpg
Ron (Räuchermonokel) packt seine Schätze aus dem Auto! Berlina Bier:
03.jpg
Gekochter Schweinekopf von Andreas (Räucherandy) und seinem Frankenteam. Die Backe hat herrlich
geschmeckt:
04.jpg
Die ersten Blut- und Leberwürste sind fertig und werden noch heiß zum Probieren serviert:
05.jpg
06.jpg
Uwe vom Frankenteam bereitet Würste zum Räuchern vor. Britte (Frau von Dirk - hennilein) hilft!
07.jpg
Die ersten Würste warten auf den Rauch:
08.jpg
Und wieder ein Ballen für den Füller:
09.jpg
Salami:
10.jpg
Micha (glowis) und Ron (Räuchermonokel) bewachen die Paella:
11.jpg
Es dampft schon aus der Paellapfanne. Die ersten Zutaten sind schon am Köcheln:
12.jpg
Hühnchen, Kaninchen, Tomaten....
13.jpg
Die echten Paellabohnen (Ron, hilf mal, ich habe den Namen vergessen) Garrafones???
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Sieht sie nicht schon seeeehr gut aus?
17.jpg
Micha (glowis) kann nicht länger warten und knabbert schon mal ein wenig:
18.jpg
Pascal (Flying-pig) bei seiner Lieblingsbeschäftigung:
19.jpg
Ron (Räuchermonokel) kredenzt die leckere Paella, die er und seine Frau Mone nach original
spanischem Rezept zubereitet haben!
20.jpg
Hmmmmm! Ohne Worte! Ist das nicht ein Anblick?
21.jpg
22.jpg
Tellerbild:
23.jpg
Am nächsten Morgen geht es für uns so richtig los. Die ersten kleinen Fleischstückchen werden
aus dem Wagen gewuchtet, damit der Nachschub geholt werden kann.
24.jpg
Ist das nicht ein Keulchen? Schlappe 30 KG hat das Teil:
25.jpg
26.jpg
Und dann sind erst mal alle ziemlich Beschäftigt:
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
Bratwürstchen mit Bohnenkraut.....
38.jpg
Die Leckerlies werden gebraten und vernascht. So ein leckeres Fleisch!
39.jpg
Und das sind jetzt Stücke von meinem reinrassigen Wollschwein Angie:
40.jpg
Ein Traum von einem Kotelette:
41.jpg
Dirk (hennilein) schaut skeptisch in den Wagen. Es ist ja noch immer Fleisch drin:
42.jpg
Aber unser Ron (Räuchermonokel) macht es richtig! Erst mal ein Bier. Wir haben in stiller
Übereinkunft alle mitgemacht:
43.jpg
Morgen werde ich für Euch die Fotos noch Betiteln. Im Moment bin ich noch immer zu Müde dafür!
Sorry!
Aber eins muss noch gesagt werden! Die Paella am Freitag Abend von Ron und Mone war superlecker!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Hausschlachtung durch unsere Mitglieder“