Broiler aus Thüringen

Hier wird jede Art von Fleisch verarbeitet, Schwein, Rind, Huhn, etc. ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Mo 17. Sep 2018, 15:36

Beitrag: # 6532Beitrag Jemand »

Hallo
heute kammen mal wieder 4 Broiler bei mir unters Messer eigene Aufzucht geholt am 9.8. als kleine Zwuller und dann ab in den Garten natürlich getrennt von den Hühnern.
5 Wochen später also Heute Schlachtermin habe ich mir aber diesmal nicht wieder SELBER angetan für 4 Euo das Stück das war es mir wert ohne die Schweinerei in der Garage.
Das Ergebniss 4 Stück 3,00 -3,5 kg ausgenommen da wird die Suppe nicht zu Mager.
WhatsApp Image 2018-09-17 at 13.20.35.jpeg
WhatsApp Image 2018-09-17 at 13.30.18.jpeg
WhatsApp Image 2018-09-17 at 13.32.30.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Mo 17. Sep 2018, 17:59

Beitrag: # 6539Beitrag Jemand »

Uwe

Das sind ganz schöne Granaten.
Ich habe so ähnliche mal von einem Freund bekommen und war erstaunt wie zart und aromatisch das Fleisch war.
Selbstgefüttert ist noch besser. Da weisst du was du hast. Sowas kann man nicht kaufen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Mo 17. Sep 2018, 18:42

Beitrag: # 6541Beitrag Jemand »

Hallo Uwe,

Glückwunsch - so nen richtig guten Broiler braucht schon ein bisschen Fleisch am Knochen 👏👏👏.
Wie schon geschrieben hast - wenn die „Schweinerei“ mit dem Brühen und Rupfen nicht wäre 🙄...
Kannst uns ja noch mal ein Foto nach dem Grill schicken 🤗

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Mo 17. Sep 2018, 19:11

Beitrag: # 6543Beitrag Jemand »

Hallo Uwe, das sind ja Prachtgranaten. Auch noch selbst gefüttert, so einer wäre für meine Roti genau das Richtige.👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Fr 12. Okt 2018, 09:54

Beitrag: # 6870Beitrag Jemand »

Hallo,
gestern gab es das erste Huhn (Broiler) zum Verzehr als Hühnersuppe.
Mich hat 2 Tage die Grippe im Griff da ist Hühnersuppe immer die beste Medizin.
Alles sehr lecker nicht zu fett und übelst viel Fleisch.
Ich habe schon Weisung bekommen die nächsten Broiler noch mal zu halbieren vorm einfrieren 3,5 kg ist eindeutig zu viel für eine Suppe und Frikassee.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 566
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 580 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 112 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Fr 12. Okt 2018, 16:37

Beitrag: # 6871Beitrag Jemand »

Ganz grosse Klasse Uwe
herzlichen Glückwunsch zum feinen Fleisch !

Wir haben das Brustfleisch immer extra eingefroren- für Schnitzel o.ä.
auch einen feinen Sonntagsbraten gibt so ein grosses Baby-Huhn. Und für grippale Infekte habe ich immer 1-2 ausgediente Legehennen, denn in denen sind die gesundheitsfördernde Stoffe noch viel konzentrierter und vergiss nicht den Ingwer in die Suppe zu geben.
Gute Besserung !!
Mit freundlichen Grüssen
Ria
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Fr 12. Okt 2018, 16:48

Beitrag: # 6872Beitrag Jemand »

@ Ria: Danke für die zusätzlichen gesundheitlichen Tipp. Die alten Hausmittel zur Steigerung der Immunabwehr sollte man viel öfter hervorkramen.
So lautet das Motto: Iss Geflügel und Du bleibst gesund! Das würde auch unserer Marketing Abteilung gefallen.
@ Uwe: Gute Besserung. Mit Deinen Hühnersüppchen wird das bestimmt schnell gehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 485
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:32
Vorname: Bernd
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 320 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Broiler aus Thüringen

Beitragvon Jemand » Fr 12. Okt 2018, 20:39

Beitrag: # 6873Beitrag Jemand »

Das Huhn ist nicht zu groß für die Suppe, ich denke nur der Suppentopf ist zu klein.
Ich habe noch einen 50 Liter Topf, könnte ich dir für eine schöne Erkältungssuppe mal borgen.
(ein kleines Späßchen)

Dann wünsche ich dir schon mal gute Besserung.
Antworten

Zurück zu „Hausschlachtung durch unsere Mitglieder“