JägerKohl

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

JägerKohl

Beitragvon Jemand » Do 17. Okt 2019, 14:02

Beitrag: # 11636Beitrag Jemand »

Die Kohlzeit beginnt und es ist Wildzeit...

Grundzutaten - Weißkohl und Rehals.

Zunächst habe ich das Wurzelgemüse zubereitet und den Rehals in vier Teile geschnitten.
JaKo1.jpg
Die Halsteile in Butterschmalz angebraten und dann das Gemüse dazu gegeben.
JaKo2.jpg
Mit Wasser aufgefüllt und gewürzt. Alles etwa 1,5 Stunden köcheln lassen.
JaKo3.jpg
In der Zwischenzeit den Weisskohl, die Kartoffeln und Möhren geschnitten.
JaKo4.jpg
Dann habe ich das Fleisch und Gmüse aus dem Sud genommen und den Hals schön faserig gepulled.
JaKo5.jpg
Kohl und Fleisch zurück in den Topf, später dann die Kartoffeln dazu. Nach belieben mit Kümmel (gestoßen) würzen.
JaKo6.jpg
Nach einer weiteren Stunde das Tellerbild.
JaKo7.jpg
Der Geschmack ist wunderbar abgerundet und das Rehfleisch eine wunderbare Alternative zu herkömmlichem Hackfleisch
im Kohl.

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 86
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:24
Vorname: Ralf
Wohngegend: Bachgau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: JägerKohl

Beitragvon Jemand » Mo 4. Nov 2019, 21:37

Beitrag: # 11972Beitrag Jemand »

Super Idee Pit,

Muss ja nicht immer Rücken oder Keule sein.

Viele Grüße
Ralf
I didn‘t climb up the ladder of evolution to be a vegetarian.
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“