Reh-Burger von der FeuerPlatte

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 12:19

Beitrag: # 7037Beitrag Jemand »

Jo, früher habe ich gern mal im Playboy geblättert. Mittlerweile befinde ich mich jedoch in einem Alter, in dem man die nächste Ausgabe von BEEF! kaum erwarten kann... Ihr wisst schon BEEF! das Männermagazin.
Vor zwei Wochen habe ich bereits ein Wildrezept aus der aktuellen Ausgabe getestet.
Wildes Hotdog, außerordentlich lecker (wenn man Grünkohl im Hotdog mag).

Gestern sollte dann der Reh-Burger kreiert werden, hier das Rezept:

Als erstes werden die Buns gebacken (Rezepte dafür gibt es reichlich. Birgit hat auch eins hier im Forum stehen):
Laut Rezept sollten die Burger mit Pflanzenkohle gefärbt werden. Hat bei mir nicht ganz so geklappt.
RehBu6a.jpg
1200g Rehfleisch, davon mind. 20% Fett. Bei mir war es Fetter Speck.
RehBu2.jpg
Gewürze: 4 EL frisch gemahlenes Garam Masala, Salz und Pfeffer.
RehBu3.jpg
Alles durchwolfen...
RehBu4.jpg
...und 12 Pattys daraus erstellen.
RehBu5.jpg
Weitere Zutaten: Speck (hier vom Sattelschw.), 12 x Käse (im Rezept Gorgonzola), Radicchio (hier ein anderer Salat).
RehBu7.jpg
Nach dem die FeuerPlatte angeheizt ist kommen nach und nach die Zutaten darauf...
RehBu9.jpg
RehBu8.jpg
Etwas später dann den Käse auf den Pattys schmelzen lassen und den Salat ganz kurz mit auf die Platte legen.
RehBu10.jpg
Nun wird angerichtet. Auf jeden Burger gehören drei Pattys, abwechselnd beschichtet mit Salat und Bacon.
RehBu12.jpg
RehBu11.jpg
Reinbeissen und schmecken lassen, verdammt legger!
RehBu13.jpg
Somit habe ich dann auch gleich meine FeuerPlatte gebührend eingeweiht.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 706 Mal

Re: Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 13:29

Beitrag: # 7039Beitrag Jemand »

Halleluja!
Das Du nen großen Schnabel hast, ist ja bekannt!!
Aber mit dem Abbiss überraschst Du das Publikum dann doch!!! :shock:
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 14:57

Beitrag: # 7040Beitrag Jemand »

Hallo Pit,

ganz großes Kino 👏👏👏 - Danke für das Rezept.
Lass dich nicht ärgern - wenn man nen “Großen“ hat kann man auch ruhig dazu stehen :lol:
@ Wolfgang - für so ein Teil hänge ich wenn’s sein muß den Kiefer aus wie ne Schlange 8-)

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 16:33

Beitrag: # 7044Beitrag Jemand »

Hallo,
Cool das sieht richtig gut aus ich glaube ich lasse mir auch mal eine Feuerplatte "schnitzen" das ist dann mal wieder eine andere Variante vom Gruppenkochen wenn jeder seine Sachen selber brät.
Richtig gute Doku Pit. :hun
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 17:08

Beitrag: # 7046Beitrag Jemand »

Geiliminoki Peter! Die Burgerstorry gleich mit der Feuerplatte verwoben. Jetzt bin ich platt!
Wie heißt das grüne selbst gemahlene Gewürz nochmal? Hab ich noch nie gehört, sieht auf dem Fleisch verdammt lecker aus.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 18:06

Beitrag: # 7048Beitrag Jemand »

Danke Euch.

@Wolfgang
Der Hunger und die Neugier auf den Geschmack waren einfach zu groß!
Deshalb mußte ich mein Mundwerk so aufreißen... und ganz ehrlich - ich habe den Burger nicht aufgegessen,
weil es zu viel für mich war!

@Uwe
Garam Masala ist eine indische Gewürzmischung. Keinesfalls sollte man dieses Gewürz gemahlen (als Pulver) kaufen!
Regina kauft es beim Inder in HH als grobe Gewürzmischung. Man kann das grobe vor dem zermahlen noch anrösten, das habe ich
mir bei diesem Rezept jedoch erspart. Selbstverständlich kann man sich das Garam Masala auch aus einzelnen Gewürzen zusammnstellen. Man muss halt dann nur wissen was mindestens dort reingehört - das kann man aber übers I-Net rausbekommen.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Reh-Burger von der FeuerPlatte

Beitragvon Jemand » So 21. Okt 2018, 18:51

Beitrag: # 7052Beitrag Jemand »

Sehr gelungen. Den werde ich garantiert auch mal probieren. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :hun
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“