Lava Vakuumierer V300Premium

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Jemand

Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 17:30

Beitrag: # 4386Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,
habe mir mal selbst ein Ostergeschenk gemacht :D
Da mein "alter" Vakuumierer VC200 von Caso defekt wurde, sch.... Plastikklumpert :cry: habe ich mir mal was gegönnt.
Den Lava V300 Premium :o
IMG_20180308_153616.jpg
IMG_20180308_150758.jpg
IMG_20180308_150848.jpg
IMG_20180308_153045.jpg
Das Schuggelchen läuft wie geschmiert! Top Produkt, kann ich nur empfehlen wenn man längerfristig damit arbeiten will.
Hab als Geschenk 5 Jahre Garantie und sämtliche Beutel, sogar für Dry Age, dazu bekommen.
Falls jemand das Innenleben (funktioniert einwandfrei) von dem Caso VC200 gebrauchen kann bitte melden. Mir ist nur auf einer Seite der Schließmechanismus gebrochen und schließt daher nicht mehr. Darum vakumiert er nicht mehr.

PS: Das am Fleisch ist kein Schimmel!

LG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2816
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1057 Mal

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 17:38

Beitrag: # 4387Beitrag Jemand »

Wolfgang

Ich hätte gerne die Leiche zwecks Organspende
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 17:44

Beitrag: # 4388Beitrag Jemand »

Hallo Gerd,
Ja gerne, bring dir die Leiche zum Räuchertreffen im Mai mit :lol:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2816
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1057 Mal

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 18:13

Beitrag: # 4390Beitrag Jemand »

Wolfgang

Super. Ich werde leider nicht im Odenwald dabei sein. Aber da findet sich sicher jemand aus meiner Gegend. Dann kann ich es dort abholen. Bring die Leiche auf alle Fälle mit. Ich sag noch Bescheid wer die Leiche überführt.

Glückwunsch zum Lava. Tolles Gerät
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 19:11

Beitrag: # 4392Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät. „Ohne“ ist unser Hobby ja kaum noch vorstellbar. Ich persönlich nutze seit Jahren einen von Foodsaver und bin bisher immer zufrieden damit gewesen
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1872
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1487 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1354 Mal

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 19:17

Beitrag: # 4393Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Spielzeug.
Ich denke da wirst du das dahinscheiden des Vorgängers schnell verwinden ;)

VG
Marko
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Jemand

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Do 8. Mär 2018, 20:46

Beitrag: # 4394Beitrag Jemand »

Danke, danke 😀
Die Trauer hällt sich in Grenzen 😉 ja ohne geht's nicht mehr.
Ok Gerd gibst mir dann Bescheid.😂

Lg Wolfgang
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Fr 9. Mär 2018, 09:09

Beitrag: # 4403Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,
auch ich möchte dir zu Lava gratulieren und wünsche dir viel Freude mit diesem Gerät.
Ich persönlich bin von diesem Model nicht so begeistert gewesen und habe wieder verkauft. Hat nichts zu sagen, das Gerät hat viele vor aber und auch Nachteile. Für mich wogen die Nachteile mehr und bin auf ein Kammergerät umgestiegen.

Wer bereit ist von 260,-€ bis zu 700 ,-€ für ein Lava Vakuumierer https://www.la-va.com/vakuumiergeraet-v ... gLJ4vD_BwE auszugeben und recht viel vakuumieren möchte,
der kommt mit einem Kammergerät wie z.B. https://www.sousvidetools.de/sousvideto ... umiergerat billiger.
Die Preise für das Kammer Gerät sind in den letzten jahren massiv gesunken und die Vorteile überwiegen. Trotzdem gibt es immer noch Anwendungsfälle, wo ein kleines Haushalt Sauggerät neben dem Kammergerät gute Dienste leisten kann und daher eine gute Ergänzung ist.

Edit: an der Verlinkung muss ich noch arbeiten, es sieht echt besch... aus!
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Jemand

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Fr 9. Mär 2018, 11:30

Beitrag: # 4405Beitrag Jemand »

Hallo Tamas,
Für meinen Gebrauch reicht der völlig aus, ich vakumier eh nur Fleisch und für Flüssigkeiten mach ich nichts. Und wenn dann besorg ich mir noch die Behälter dazu.
Trotzdem danke für die Info. Dürftest sicher recht haben wenn man mit Flüssigkeiten arbeitet.
LG Wolfgang
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 86
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:24
Vorname: Ralf
Wohngegend: Bachgau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: Lava Vakuumierer V300Premium

Beitragvon Jemand » Sa 10. Mär 2018, 19:34

Beitrag: # 4427Beitrag Jemand »

Hallo Tamas,
Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Vakuumiergerat.
Ich hätte noch eine Frage zur Vakuumierzeit des Gerätes? Ist natürlich von der Größe des Vakuumierguts abhängig, aber sagen wir mal 2 Paar Bratwürste. Wird der Vakuumiervorgang über einen Druckschalter gesteuert oder über einen Zeitschalter/Timer.
Viele Grüße
Ralf
I didn‘t climb up the ladder of evolution to be a vegetarian.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“