Tajine

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Benutzeravatar
Lupo58
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 288
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Ostalb
Land: Deutschland

Tajine

Beitragvon Lupo58 » Sa 31. Okt 2020, 19:28

Beitrag: #Beitrag Lupo58 »

hat von euch schon mal darin was gemacht
was sind eure Erfahrungen damit
ich bin am überlegen ob ich mir so. ein Teil zulege
sind zwar recht teuer, die Garmethode hört sich
aber gut an, was meint ihr? :hun
[b]Uwe & Fee
von der Ostalb
im Schwabenländle

:zr[/b][/size
]
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1405
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland

Re: Tajine

Beitragvon RäucherPit » Sa 31. Okt 2020, 23:26

Beitrag: #Beitrag RäucherPit »

Hallo Uwe,
Birgit (Rendel) hat mal das eine oder andere Rezept aus einer Tajine hier ins Forum gestellt!
Bei richtiger Recherche sind die, glaube ich, garnicht mal so teuer...

Gruß der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Rendel
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland

Re: Tajine

Beitragvon Rendel » Di 8. Dez 2020, 19:59

Beitrag: #Beitrag Rendel »

Hallo Uwe,

sorry, ich habe diesen Beitrag irgendwie übersehen.

Ich finde meine Tajine total klasse. Ich mache öfters was drin, vor allem
Marokkanische Gerichte.
Lamm-Tajine mit Datteln und Mandeln schmeckt total lecker oder aber auch Lamm-Tajine mit Plaumen, Aprikosen und Honig.
Meine Tajine war nicht so teuer. Ich habe eine ganz einfache, unglasierte. So eine wie diese hier: Tajine
Die glasierten und verzierten nimmt man in der Regel nur zum servieren und nicht zum kochen. Von daher schau
mal nach einer ganz einfachen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir!
Liebe Grüße
Birgit
:RT21Fr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“