Fischstäbchen mit Kokoskruste

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Fischstäbchen mit Kokoskruste

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 12:44

Beitrag: # 12794Beitrag Jemand »

...aus meinem derzeitigen Lieblingskochbuch hier mal ein weiteres Rezept.

Es bietet sich an eine Kokosnuss zu zerlegen. Kokosraspeln gehen zwar auch, aber da sind mir die Raspel einfach zu fein.

Los gehts...

Die Nuss geknackt und das Kokosmark losgelöst.
KoFisch1.jpg

Dann das Kokosmark grob geraspelt und in einer großen Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze etwa 10 Min geröstet.
KoFisch2.jpg

Dann in eine Schüssel gegeben und nach dem abkühlen mit etwa 20g Weißbrotbrösel, Chiliflocken und 0,5 TL Salz vermengt.
KoFisch3.jpg

Vier Filets vom Kabeljau (etwa 600g) je der Länge nach halbiert und eine Stunde im Küli marinieren lassen.
Die Marinade: 3EL Limettensaft, 60ml Kokoscreme, ein viertel TL Salz.
KoFisch4.jpg

Nach einer Stunde werden die Fischstäbchen von der Marinade befreit und in der zwischenzeit 60ml Butter in einer kleinen Pfanne zerlassen. Die Fischstäbchen werden nun einzeln, zuerst in der Butter und dann in der Kokosmischung gewälzt. Danch kamen sie auf ein Rost mit Unterlage.
KoFisch5.jpg

Den BO auf Grillfunktion stellen und die Fischstäbchen etwa 20cm unter den Grill platzieren. Nach etwa 5 Min. den BO ausschalten und die Fischstäbchen in der Restwärme garziehen lassen.
KoFisch6.jpg

Bei uns gab es einen Blumenkohlauflauf (aus dem gleichen Kochbuch) sowie kanarische Salzkrustenkartöffelchen dazu:
KoFisch7.jpg

Ich kann diese besonderen Fischstäbchen absolut empfehlen.

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:36
Vorname: Harry
Wohngegend: Crimmitschau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 804 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Fischstäbchen mit Kokoskruste

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 14:22

Beitrag: # 12795Beitrag Jemand »

Wow, da gehen mir die Augen über und die Geschmacksknospen
drehen am Rad. Das sieht echt toll aus, und ich liebe Kokos.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Bebilderung dieses Rezeptes.
Wahlen wären längst verboten wenn sie was ändern würden!
von Tucholsky

Liebe Grüße Harry
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“