Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Ale Veranstaltungen die euch interessant vorkommen, könnt ihr hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Sa 28. Sep 2019, 10:46

Beitrag: # 11299Beitrag Jemand »

Liebe Mitglieder in nah und fern,
da wir ja alle aus verschiedenen Regionen kommen und in diesen kulinarische Ereignisse stattfinden, denke ich ist es an der Zeit uns gegenseitig auf solche Feste hinzuweisen.
Der Eine oder Andere wird das zum Anlass nehmen um solche Orte zu besuchen oder als Anregung zu nehmen.
Da diese meist jährlich stattfinden ergibt sich ein interessanter Kalender.
Auf den Fränkische Bratwurstgipfel habe ich schon mal hingewiesen, leider fällt der in der Regel auf den Termin mit unserem Jahrestreffen.
Bratwurstmeisterschaft in Berlin-Dahlem ein Treffen organisiert von der Berliner Fleischer-Innung wird im April abgehalten.
Röhner Wurstmarkt im Oktober -dieses Jahr am 05.10.2019 in Ostheim 97645 Kirchstraße 14.
im Norden Emdener Heringstage. Bitte vervollständigt diese Reihe mit lokalen Ereignissen aus Eurer Region.
Großes Schinkenfest 05.10.2019 Braasch GmbH Original Holsteiner Katenschinken. Herbstfest am 04.10.2019 in 23738 Harmsdorf
UNGARN- Fest der Königlichen Köche.
Ich denke wenn dort Möglichkeiten einer gemeinsamen Unterkunft bestehen können das auch kleine Treffen von Mitgliedern werden.
Ausweiten kann man das noch in Sehenswürdigkeiten die ganzjährig offen sind.
Schinkenmuseum in Apen.
Eine Bitte an die Mods, eine Karte muß her auf der die Mitglieder wieder ihre Fähnchen setzen können zu ihren Standorten wie im uralten Forum, hier können solche Ereignisse eingetragen werden und sind so griffbereit.
Hinweise hierzu auf unserer Startseite.
und und und!!!!!
Schönes Wochenende!
Gruß
HG
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Sa 28. Sep 2019, 21:05

Beitrag: # 11307Beitrag Jemand »

Moin Browi,

vielen Dank für diese tolle Idee...
Ich hoffe das hier so einiges zusammen kommt!

Die ersten Termine im Oktober kommen für uns leider nicht in Frage,
aber so bald es passt sind wir dabei.

Ich schaue auch mal, was in unserer Region so abgeht und werde berichten...

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 185
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:49
Vorname: Henri
Wohngegend: Thüringer Wald
Land: Thüringen
Hat den Daumen gehoben: 185 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 96 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » So 29. Sep 2019, 11:22

Beitrag: # 11319Beitrag Jemand »

Kann da mal jemand so eine Tabelle gestalten, so wie wir sie zur Anmeldung zum Räuchertreffen haben? Ich kann es leider nicht😢

Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
Henri
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (Demokrit)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » So 29. Sep 2019, 11:30

Beitrag: # 11321Beitrag Jemand »

Das ist eine gute Idee!
Ich glaube da werden wir den Gerd bitten müssen ob der so gut ist???
Gruß
HG
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » So 29. Sep 2019, 12:41

Beitrag: # 11325Beitrag Jemand »

Zu empfehlen für ganzjährige Besuche Kohlosseum Wesselburen.
Ein interessanter Verein mit Shop auch im Internet.
LG
HG
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Fr 4. Okt 2019, 15:32

Beitrag: # 11410Beitrag Jemand »

Moin...

Hier habe ich mal ein Gerüst einer Liste erstellt. Dort könnt Ihr Veranstaltungen aus Eurer Region eintragen, oder Euch für ein Treffen anmelden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Fr 4. Okt 2019, 16:23

Beitrag: # 11412Beitrag Jemand »

Schöne Sache, dass mit der Liste, nur müsste Sie verschoben werden damit Sie jeder Zeit gefunden werden kann.
:rt2020freu
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Mo 7. Okt 2019, 17:31

Beitrag: # 11485Beitrag Jemand »

Wir haben es getan. :selig
Browi hatte die Idee, wir hatten nichts besseres vor also am Feiertag ab zu Browi und Marina.
Am Abend noch geklönt und am Freitag ab nach Kellenhusen , die Rapeiken im Hotel abgeladen und dann ging der Trubel los und zwar hier
20191004_145407.jpg
erst einmal in den Schinkenladen :ohh
20191004_135148.jpg
der Himmel hängt voller Geigen , äh Schinken
20191004_135234.jpg
20191004_135242.jpg
natürlich wurde auch die Räucherkate besucht
20191004_145050.jpg
da gab es natürlich auch etwas zum ansehen
Schinken und nochmal Schinken, der Wahnsinn
20191004_140032.jpg
Schweinebacken
20191004_140056.jpg
die Speckseiten waren auch nicht zu verachten
20191004_140146.jpg
Wir haben dann noch zwei Tage die Küstenregion unsicher gemacht. Heiligenhafen die Fischhalle, Puttgarden den Border Shop
und noch so einige Orte und Lokalitäten.
Unser Dank geht an Marina und Browi :huhu viel Dank für dieses schöne Wochenende.
Liebe Grüße von Sabine und Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Mo 7. Okt 2019, 20:40

Beitrag: # 11489Beitrag Jemand »

Hallo ihr lieben, das sieht ja wieder erstklassig aus. Der Schinkentourismus steht ja bei Browis schon auf dem Programm😊
Sehr interessant mal deutlich über den eigenen Tellerrand zu schauen.👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 397
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dorf am Rand des Himmels
Land: Württemberg
Hat den Daumen gehoben: 223 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Wo und wann gibt es etwas Neues !!

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jun 2020, 12:03

Beitrag: # 15381Beitrag Jemand »

das ist eine super Idee,
hab gerade mal die Salztage in Schwäbisch Hall in die Liste eingetragen
Uwe,Fee + Ingrid
vom Dorfe am Rande des Himmels
auf der Ostalb

:zr[/b][/size
] :RT22Fr
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstipps“