Home Production of Quality Meats and Sausages

Lesestoff - Buchtipps und Links zu Informationen
Forumsregeln
Bitte veröffentlicht keine urheberrechtlich geschützten Fotos oder Dokumente sondern schreibt eure Meinung mit Titel, ISBN Nummer oder Links zu den Infos.
Ihr könnt natürlich die Vorderseite eines Buches fotografieren, oder das Inhaltsverzeichnis.
Bitte keinerlei Bilder aus dem Internet, da sind Links besser.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Home Production of Quality Meats and Sausages

Beitragvon Jemand » So 17. Nov 2019, 00:49

Beitrag: # 12223Beitrag Jemand »

BA219DF7-08A6-4A54-8E19-4C636BA8DA15.jpeg
.
5C811B31-77F2-4549-8205-228BD4D5E749.jpeg
ISBN 978-0-9824267-3-9

Es geht weiter mit den Buchvorstellungen...
Zuerst die schlechte Nachricht - ist leider wieder in “auswärts“ geschrieben...
Die gute Nachricht - dies ist bisher das Beste und umfassendste Fachbuch zu unserem Hobby was ich bisher in die Hände bekommen habe.
Auf gut 700 Seiten wird auf sämtliche Grundlagen im Detail eingegangene d.h. Fleisch, Zerlegung, Verarbeitung, Technik, Pökeln, Wursten ect, inlc. Mikrobiologie, es gibt diverse Bauanleitungen für Räuchervarianten, Reifeschränke & Steuerungen ect. auch ne Menge Rezepte.
Die Autoren sind die selben wie bei “The Art of Making Fermented Sausages“ und betreiben auch ein englischsprachiges und polnischsprachiges Forum ähnlich dem unsrigen.
Inhaltlich eines der besten Bücher die ich habe - leider sehr wenige Abbildungen/Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 115 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 96 Mal

Re: Home Production of Quality Meats and Sausages

Beitragvon Jemand » Di 19. Nov 2019, 10:26

Beitrag: # 12294Beitrag Jemand »

Und hier kostenlose Onlineausgabe zum lesen. ;) https://books.google.de/books?id=uiP6Tu ... -9&f=false
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Home Production of Quality Meats and Sausages

Beitragvon Jemand » Di 19. Nov 2019, 10:45

Beitrag: # 12295Beitrag Jemand »

Tamás
Klasse Tipp. Ich hatte gedacht das wäre nur eine limitierte Vorschau. Aber das ist wirklich das komplette Buch.
Leider kenne ich keinen Weg es herunterzuladen. Aber mann kann es seiner Google Bibliothek hinzufügen und hat es dann immer verfügbar.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Lesestoff - Buchtipps und Links zu Informationen“