Wie kann ich Bilder im Beitragstext platzieren?

Hier könnt ihr fragen: Wie macht man was?
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Wie kann ich Bilder im Beitragstext platzieren?

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 20:13

Beitrag: # 2346Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe vorhin einen neuen Beitrag online gestellt. Wollte wie immer Bilder von meinem PC einfügen und darunter weiter schreiben. Leider funktionierte das nicht. Wenn ich eine Bilddatei eingefügt habe und ich weiter geschrieben habe, dann ist der Text immer oberhalb des Bildes erschienen und das Bild immer nach unten gerutscht. Ich habe es leider nicht hinbekommen was zu schreiben, ein Bild einzufügen vom PC und dann unter dem Bild weiter zu schreiben.

Kann mir wer helfen?

Gruss,
der Basto

Moderator-Nachricht von:

Lieber Basto
Ich habe deinen Beitrag in diesen Bereich hier verschoben sowie den Titel angepasst.
schöne Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2157
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 249 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 820 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:07

Beitrag: # 2353Beitrag Jemand »

Hallo Basto,

ist es dieser Beitrag?:
Wurstspezialitäten - u.a. Ahle Worscht, Pfefferbeisser, Kartoffelwurst, Pur Porc Salami und weitere Köstlichkeiten
In diesem Beitrag hast Du die Bilder noch nicht in den Beitrag eingefügt.
Gehe unten auf Dateianhänge und dann kannst Du die Bilder im Beitrag einfügen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:21

Beitrag: # 2357Beitrag Jemand »

Hallo birgit,

das verstehe ich leider nicht. Die Bilder werden doch angezeigt im Beitrag.

Ich bin auf Datei Anhängen gegangen, habe das Bild ausgesucht, beschriftet und dann auf Datei einfügen oder anhängen gegangen.

Aber irgendwie erschien der neue Text immer über dem Bild.

eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht oder ich hab ein Brett vorm Kopf.

Gruss,
der Basto
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:23

Beitrag: # 2358Beitrag Jemand »

Ich teste einfach mal eben....

Datei anhänge - Dateien hinzufügen -
1.jpg
weiter schreiben - vorschau - ??? funktioniert auf einmal - habe nichts anderes gemacht als vorhin auch :?: :?:

nunja, jetzt funzt es ja.

Gruss,

der Basto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:44

Beitrag: # 2361Beitrag Jemand »

Basto

Dateianhänge - Dateien hinzufügen stimmt schon. Ist aber nur die halbe Miete.
Auf diese Art werden die Bilder immer gesammelt unter dem Text eingefügt.

Du musst in deinem Text den Cursor an die Textstelle setzen wo das Bild erscheinen soll.
Dann scrollst du wieder runter in die Dateiliste und klickst bei dem Bild das du haben willst auf "Im Beitrag anzeigen".
Dann erscheint im Text an dieser Stelle etwas mit eckigen Klammern und dem Bildnamen.

Das musst du für jedes Bild wiederholen, das du im Textfluss einfügen willst.
Beim erstem Mal dachte ich "so eine Sch......".
Nun ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen und ich meine ich hätte es noch nie gemacht.
Man gewöhnt sich schnell daran.

Spiel nochmal damit rum und sag mir ob das verständlich war.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:50

Beitrag: # 2363Beitrag Jemand »

ich versuche es einfach nochmal, wie gesagt, mache alles so wie in meinem Beitrag mit den Würsten.

Habe fast eine Stunde vor dem Rechner gesessen und dann einfach resigniert - daher ist der Beitrag leider auch nicht so schön geordnet...hoffe er ist trotzdem verständlich und ansehlich geworden - nach all der arbeit heute ;)

also ein neuer test....
17.jpg
neuer Text..... - vorschau -

:?: :?: Ich verstehe es nicht. Jetzt funktioniert es und heute Nachmittag bin ich verzweifelt :oops: :oops: :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:55

Beitrag: # 2366Beitrag Jemand »

Basto

Hauptsache es klappt.
Ich nehme an dass nach deiner ersten Frage eine Gruppe von Mods gemeinsam Schamanengesänge angestimmt hat um zu helfen.
Spass beiseite, ich hatte auch schone eigenartiges Verhalten meines Computers beobachtet. Nach löschen des Browser-Cache war meistens Ruhe.
Normal läuft das Board aber sehr stabil.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 21:56

Beitrag: # 2367Beitrag Jemand »

Also ich war jetzt nochmal im Beitrag drin und habe zum Test nochmal ein Bild eingefügt....leider das alte Spiel....der Text erscheint über dem Bild und ich kann darunter nicht weiter schreiben....

Bei jedem neuen Beitrag den ich zu Testzwecken gemacht habe, so wie hier in den Antworten, funktioniert es ohne Probleme - keine Ahnung warum der Hase so läuft :roll: :?:
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 22:06

Beitrag: # 2371Beitrag Jemand »

Basto

Wenn du es erlaubst, versuche ich deinen Beitrag zu fixen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Unter Bilder weiter schreiben

Beitragvon Jemand » Fr 12. Jan 2018, 22:08

Beitrag: # 2373Beitrag Jemand »

gerne - ich gebe an dieser Stelle auf :lol: :lol: :lol:

hab bis tief in die Nacht die Gewürze vorbereitet, dann nur 3 stunden geschlafen - ab zum wursteln - und danach zum Dienst :oops: :oops:

nu sehe ich eh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :lol:

Besten Dank dir!

der Basto
Antworten

Zurück zu „Fragen der Mitglieder oder Bitten um Hilfe zur Forensoftware“