Interessanter Beitrag Frontal 21

Links zu Videos und TV-Tipps
Forumsregeln
Bitte veröffentlicht keine urheberrechtlich geschützten Fotos, Screenshots oder Dokumente sondern schreibt eure Meinung mit Titel, oder auch Links zu den Inhalten.
Bitte keinerlei Bilder aus dem Internet, da sind Links besser.
Antworten
Jemand

Interessanter Beitrag Frontal 21

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 06:55

Beitrag: # 4638Beitrag Jemand »

Wer sich mal wieder so richtig aufregen möchte sollte sich den aktuellen Beitrag von Frontal 21 ansehen:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/v ... r-100.html
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Interessanter Beitrag Frontal 21

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 22:52

Beitrag: # 4684Beitrag Jemand »

DerTeufel hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 06:55 Wer sich mal wieder so richtig aufregen möchte sollte sich den aktuellen Beitrag von Frontal 21 ansehen:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/v ... r-100.html
Danke dafür, sehr interessanter Beitrag. Man ahnt es ja sowieso, aber hier hat man endlich mal was in der Hand, was man den gläubigen Billigheimern ins Haar schmieren kann.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Interessanter Beitrag Frontal 21

Beitragvon Jemand » So 25. Mär 2018, 19:03

Beitrag: # 4770Beitrag Jemand »

Der helle Wahnsinn.
Der Verbraucher wird weiterhin verarscht und die Regierung schaut ohne einzugreifen einfach nur zu!

Schön das es unser Hobby gibt, nur leider nutzt es den vielen Menschen nichts, die finanziell von den Discountern abhängig sind...

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 32
Registriert: So 25. Mär 2018, 17:56
Vorname: Thomas
Wohngegend: Niederösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 10 Mal

Re: Interessanter Beitrag Frontal 21

Beitragvon Jemand » Di 27. Mär 2018, 08:32

Beitrag: # 4813Beitrag Jemand »

Wenn das nun alles so stimmt --- was ja zu befürchten ist --- dann haben wir wohl dasselbe Problem als Wurst- und Schinkenhersteller wie auch der Konsument des Endprodukts. Ist ja schon das Grundprodukt Fleisch (der Schopf, das Karree...) um 20% gestreckt, wenn ausreichend kriminelle Energie vorhanden ist.

Da hilft wohl nur Vertrauen zum Lieferanten.

Nur fängt der legale "Betrug" doch schon viel früher an. Ein befreundeter ehemaliger Schweinebauer hat auch immer das Schwein für den Eigenbedarf anders gefüttert als den Rest...

lg.
Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Interessanter Beitrag Frontal 21

Beitragvon Jemand » Di 27. Mär 2018, 09:03

Beitrag: # 4815Beitrag Jemand »

Ein befreundeter ehemaliger Schweinebauer hat auch immer das Schwein für den Eigenbedarf anders gefüttert als den Rest...
Na klar, mit Schnellmastfutter damit das Gewicht in kürzester Zeit in die Höhe getrieben wird! Das für den Eigenbedarf hatte warscheinlich auch Auslauf und konnte in Ruhe, stressfrei zunehmen, was sich natürlich auf die Fleischqualität und den Geschmack auswirkte.

Genauso hat das ein ehem. Freund, Landwirt mit Rinderzucht und Milchwirtschaft, damals vor über 30 Jahren schon mit seinem Schwein für den Eigenbedarf gemacht. Wir haben auch versucht zu erreichen das er ein zusätzliches Schwein für uns mit auf die Wiese stellt, das war aber nicht möglich weil sein Kontingent das für privat genehmigt war, grade mal 1 Schwein umfasste und genauestens überwacht wurde. Damals waren die Erzeugerpreise auch im Keller und wir hatten ihm vernünftige Bezahlung geboten... Er hätte das gerne gemacht, durfte es aber nicht und ihm war das Risiko erwischt zu werden und die damit verbundene Strafe zu hoch.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Links zu Videos und TV-Tipps“