Schinkenwettbewerb 2018!

Schinkenwettbewerb...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 790
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 491 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 724 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Sa 10. Mär 2018, 21:26

Beitrag: # 4431Beitrag Jemand »

Wieviele Teilnehmer haben wir denn jetzt eigentlich? Hat das jemand auf der Uhr?
Die Frage kommt auf, weil ja Karree ohne Fett gemacht werden soll. Da war bei mit am Schluss noch 2,5 kg über. Das verliert ja auch noch sagen wir mal 30% in der Zeit, dann wirds unmöglich, bei 20 Teilnehmern jedem 100 Gramm zu schicken. Dann muss ich es eher schon aufgeschnitten zum Neutralisator verschicken, was ich nicht so gern tun würde.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1872
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1487 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1354 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Sa 10. Mär 2018, 21:44

Beitrag: # 4432Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,

wenn sich das aufteilen in so viele Portionen nicht mehr lohnt kannst du deinen Wettbewerbsbeitrag auch gern zu mir schicken - ich garantiere dir eine objektive Bewertung :D

VG
Marko
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 158 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 258 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » So 11. Mär 2018, 10:21

Beitrag: # 4438Beitrag Jemand »

Tuardian hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 21:26 Wieviele Teilnehmer haben wir denn jetzt eigentlich? Hat das jemand auf der Uhr?
Ich gehe davon aus, dass die Liste noch aktuell ist.
Teilnehmerliste zum Schinkewettbewerb 2018
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2161
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 249 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » So 11. Mär 2018, 18:08

Beitrag: # 4458Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

die Liste ist noch aktuell! Also es passt schon!!! 8-)
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Mo 12. Mär 2018, 08:49

Beitrag: # 4467Beitrag Jemand »

Apropo Schinkenwettbewerb. Ich habe gerade nachgeguckt und musste feststellen dass ich die 10,- Euronen noch nicht entrichtet habe.
Von Birgit habe ich zwar eine Bankverbindung, weiß aber nicht ob sie aktuell ist.

Also wohin mit den 10,-€?
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2161
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 249 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Mo 12. Mär 2018, 09:14

Beitrag: # 4468Beitrag Jemand »

Hallo Tamás,

ich habe Dir eine PN geschickt!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jan 2018, 14:59
Vorname: Peter
Wohngegend: Nürnberg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 10 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 27 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Mo 19. Mär 2018, 20:27

Beitrag: # 4603Beitrag Jemand »

Da liegt er nun und irgendjemand hat ganz groß "Sieger" drauf geschrieben!! Hmm :lol:
Nächste Woche folgt die Vollendung. :D
20180319_201826.jpg
Gruß,
Peter :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 65
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:37
Vorname: Henning
Wohngegend: Vogtland
Land: BRD
"Daumen hoch" erhalten: 33 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Mi 28. Mär 2018, 10:00

Beitrag: # 4839Beitrag Jemand »

Hallo Wettbewerbsveranstalter !

Darf ich mal fragen, was denn "Anfang April" bedeutet und ob es schon einen Adressaten für die Proben gibt ?

Danke und Ciao
Henning
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jan 2018, 14:59
Vorname: Peter
Wohngegend: Nürnberg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 10 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 27 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » Fr 30. Mär 2018, 17:57

Beitrag: # 4881Beitrag Jemand »

Hmmm, Henning ich glaube wir können unsere Sachen selber verspeisen!! :o :lol:
Am Montag werde ich jedenfalls mal 18 Tüten vakuumieren für die 17 Teilnehmer und den Neutralisator.
Frohes Osterfest allerseits!! 8-)
Gruß,
Peter :)
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 65
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:37
Vorname: Henning
Wohngegend: Vogtland
Land: BRD
"Daumen hoch" erhalten: 33 Mal

Re: Schinkenwettbewerb 2018!

Beitragvon Jemand » So 1. Apr 2018, 09:35

Beitrag: # 4898Beitrag Jemand »

Mod-Team hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 13:29 Liebe Mitglieder,


Folgende Spielregeln

...

Versendet werden die guten Stücke Anfang April an den Neutralisator der noch bekannt gegeben wird.
...
Der Neutralisator verschickt dann Mitte April an jeden Teilnehmer die verschiedenen Schinkenproben.
Die Teilnehmer haben zum Verkosten und Abgeben ihrer Bewertung 14 Tage Zeit!

Also meine Exemplare sind nun fertig und sollten heute vakuumiert werde. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das ( noch) notwendig ist, da sich auf Nachfrage niemand äußert.

Henning
Antworten

Zurück zu „Wettbewerbe“