"Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Jemand

"Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 09:17

Beitrag: # 4640Beitrag Jemand »

Hallo zusammen!

Auch ich habe nun den Weg hierher gefunden, einige von euch kennen mich sicherlich noch.
In den Jahren 2008-2012 habe ich sehr viel geräuchert, gewurstet und gegessen. Das letzte habe ich in der Zeit bis heute unverändert beibehalten.
Im „damaligen“ Forum war ich in den Jahren 2010-2012 recht häufig aktiv, habe dann aber wegen Hauskauf und -renovierung das tolle Hobby, bis auf wenige Ausnahmen an den Nagel gehangen. Die Wurstküche wurde zwischenzeitlich zum Baustofflager und nach getaner Arbeit fehlte einfach der Ansporn, sich noch im Keller zu verwursteln.
Mein Equipment (Fleischwolf [Jupiter], Aufschneidemaschine [Graef], Wurstfüller [?], Vakuumierer [Lava], Räucherschrank [Eigenbau Edelstahl], Trocken-/Reifeschrank [Eigenbau Holz]) habe ich zum Glück nicht verkauft. Ich würde mir sonst jetzt in den Ar…Schinken beißen.
Zum Wiedereinstieg habe ich vergangene Woche 2 Stück Hüfte á 1,1kg und eine Nuss (auch etwas über 1kg) zum Pökeln in Gefrierbeutel gepackt.

Und nun lasse ich einfach mal wieder alles mich zukommen und freue mich.

VG aus dem Westerwald
Björn

Moderator-Nachricht von:

Lieber Björn!

Herzlich willkommen im Räuchertreff.
Bitte lies als erstes nochmal die Forenregeln und die oberen Beiträge in der Forenübersicht.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 19:03

Beitrag: # 4651Beitrag Jemand »

Hallo Björn

Herzlich willkommen im Räuchertreff. Schau dich in Ruhe um.
Viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1872
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1484 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1354 Mal

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 19:12

Beitrag: # 4652Beitrag Jemand »

Hallo Björn,

herzlich Willkommen in dieser Runde 👋

VG aus Südniedersachsen
Marko
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Jemand

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 19:59

Beitrag: # 4654Beitrag Jemand »

Herzlich Willkommen.

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 21:22

Beitrag: # 4666Beitrag Jemand »

Hallo Björn,
Prima das du zu uns gefunden hast und schön dich mal wieder zu lesen!
Ich folgere aus deiner Schilderung das du mit dem Renovieren soweit durch bist (fertig wird man ja nie), das dir der Sinn mal wieder nach anderen Dingen steht und auch die nötige Energie wieder vorhanden ist. (ich weis wovon du schreibst)

(Schönen Gruß auch von einer putzmunteren Plüschtigerdame namens Timmy, sie geht jetzt auf die 7 zu und hat uns und die Nachbarschaft im Griff)
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mi 21. Mär 2018, 21:27

Beitrag: # 4668Beitrag Jemand »

Hallo Björn, schön dass Du zu uns gefunden hast. Danke für Deine gute (Wieder) Vorstellung. Ich freue mich auf Deine Beiträge. :)
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Jemand

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Fr 23. Mär 2018, 08:14

Beitrag: # 4712Beitrag Jemand »

Guten Morgen
und Danke für die freundliche Begrüßung.
Gestern Abend hatte ich ein zwar nicht sehr langes, aber sehr nettes Gespräch mit einem Räuchertreff-Mitglied, das ich schon seit vielen Jahren kenne. Wir haben über die damalige Zeit gesprochen, über einen dreitägigen Kurzbesuch, wo ich supernett empfangen und kulinarisch wirklich unbeschreiblich lecker versorgt wurde.

Eine kleine Nebenwirkung hatte das Telefonat jedoch auch. Meine Allergie hat einen weiteren Schub bekommen, der auch anhält.

„Dieses Jucken in den Fingern...“
  • wieder viel mehr unter euch zu sein,
  • Schweinebäuchlein mit meinen rosenduftgebadeten Fingern durch den Fleischwolf zu lassen,
  • im Mai bei den ersten Sonnenstrahlen Grill-Bratwürste „Thüringer Art“ abzudrehen,
  • im Sommer neue DOpf Kreationen,
  • im Herbst Leberwürste, Blutwürste, gekochte Mettwürste...
Oh ich muss aufhören, verdammt!

Den heutigen Nachmittag nach Feierabend werde ich mal Fleischwolf, Wurstfüller, Aufschneidemaschine und allem was sonst noch dazu gehört, etwas Zeit für eine ordentliche Grundreinigung widmen. (Da kann man(n) sich sogar aufs Spülen freuen, die "alten Schätze" wieder auszupacken.)

VG Björn
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2160
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 249 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: "Hallo" von einem Neuen Alten aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Fr 23. Mär 2018, 10:03

Beitrag: # 4714Beitrag Jemand »

Hallo Björn,

ich fand es auch nett mal wieder mit Dir zu Quatschen! :D

Schön, dass der alte Virus wieder zurückgekehrt ist. Dann mal ran
an das Fleisch!

Ach ja....... Herzlich Willkommen. Es ist schön, dass Du uns wiedergefunden
hast. Ich freue mich schon auf Deine neuen Produkte und natürlich auch
Berichte und Fotos!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“