Wartebereich

Hier könnt ihr fragen: Wie macht man was?
Jemand

Wartebereich

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 09:16

Beitrag: # 2663Beitrag Jemand »

Ok, ich versuch es noch mal. Meinen eben geschriebenen Beitrag kann ich nicht mehr sehen.

Könnt Ihr mir mal helfen oder mich aufklären?
Mein Nick ist plötzlich blau hinterlegt und ich kann plötzlich einige Funktionen im Forum nicht mehr sehen.
Bisher ging das.
Profil und Avatar ist da. Einige Beiträge auch (5).
Woran liegt das plötzlich?
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 09:29

Beitrag: # 2664Beitrag Jemand »

Steffen

Der Grund dass du im Wartebereich gelandet bist, ist die fehlende Vorstellung.
Der Grund warum du deinen Beitrag nach dem Absenden nicht gesehen hast, liegt darin das Beiträge von Mitgliedern im Wartebereich erst nach Freigabe durch ein Team-Mitglied veröffentlicht werden. Das habe ich gerade erledigt.

Es hat keiner vor dich zu blockieren. Wir finden sicher eine Lösung. Würdest du eine kleine Vorstellung schreiben? Du kannst übrigens auch PN versenden.
Bitte melde dich. Ich verschiebe dich mal gleich vom Wartebereich 2 in den Wartebereich 1. Da kannst du wenigstens alles lesen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 15:05

Beitrag: # 2690Beitrag Jemand »

Also so richtig blicke ich da nicht durch. Wartebereich 1 --- Wartebereich 2 ---
Beiträge durfte ich posten, Profil und Avatar ausfüllen, lesen ging, Bilder ansehen ging.
Und jetzt ging plötzlich nichts mehr, nur weil ich eine Vorstellung nicht ausgefüllt habe?

Ich hab im alten Forum noch nicht mal mehr eine Vorstellung von mir gefunden, so lang ist das her, dass ich die mal geschrieben habe.

Jetzt soll ich hier eine neue schreiben, die sowieso keinen interessiert, von jedem mit "Hallo" "Willkommen zurück" o.ä. kommentiert wird? Die meisten kenne mich, viele sogar seit Jahren persönlich.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 16:44

Beitrag: # 2693Beitrag Jemand »

Steffen

Ich hab dir eine PN geschrieben.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 16:46

Beitrag: # 2694Beitrag Jemand »

Bei mir ist keine PN angekommen. Schreib es hier, das funktioniert.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 17:14

Beitrag: # 2698Beitrag Jemand »

Steffen

Stimmt. Die PN ging ins Nirvana. Egal.
Ich schrieb dir dass in deinem Fall eine Vorstellungsforderung natürlich grenzwertig ist, da du bekannt bist wie ein bunter Hund.
Mir wäre es aus Gründen der Gleichbehandlung mit allen Anderen sehr wichtig , dass du wenigsten einen Einzeiler reinstellst, nach dem Motto
Ich heisse Steffen, bin schon ewig im Hobby aktiv and denke mich kennt jeder.

Dann hätte ich kein Problem damit, wenn anders sagen: Warum muss ich, der Steffen musste auch nicht.
Aber überleg dir das in Ruhe.

Ich habe bei dir im Forum gelesen dass du hier gerne was zum Thüringer Treffen schreiben möchtest.
Ich schalte dich jetzt frei, damit du schreiben kannst, wo du möchtest.

Bitte sag mir dann deine endgültige Entscheidung zum Thema Vorstellung.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Do 18. Jan 2018, 06:05

Beitrag: # 2732Beitrag Jemand »

Gerd, meine Meinung zu der Vorstellerei hab ich oben geschrieben. Dabei bleibe ich auch.

Ihr könnt mich nun wieder zurückstufen in einen anderen Wartebereich, mich von mir aus sperren, das ist euer gutes Recht.
Es ist schließlich euer Forum.

Für den Fall dass ihr mich sperrt oder löscht, könnt ihr sogar meine Beiträge als anonym bezeichnen.
Hab ich kein Problem mit.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 115 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 96 Mal

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Do 18. Jan 2018, 09:18

Beitrag: # 2733Beitrag Jemand »

Ich würde es folgendermaßen kommunizieren.

Neue Mitglieder sollen sich vorstellen, wie wir das auch alle getan haben, es gehört sich einfach so.

Bei den alten Mitglieder würde ein "Hallo an Alle, bin auch da" oder ähnlich vollkommen ausreichen, aber selbst das ist imho nicht notwendig, besonders dann nicht, wenn Profil und Avatar ausgefüllt sind. 0
Die Schreibberechtigung bei alten Mitgliedern wegen fehlender Vorstellung zu versagen ist kontraproduktiv und ist eigentlich nicht im Sinne unseres Forums. Damit wird nur Öl in das schon erlöschende Feuer gegossen und weitere Unzufriedenheit gestiftet.

Man muss nicht alles überbürokratisieren.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Do 18. Jan 2018, 10:59

Beitrag: # 2735Beitrag Jemand »

Tamas

Meine Überlegungen gehen in die gleiche Richtung.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Wartebereich

Beitragvon Jemand » Do 18. Jan 2018, 13:08

Beitrag: # 2743Beitrag Jemand »

Steffen

Wir ändern die Forenregeln dahingehend ab, dass die Vorstellung bei Altmitgliedern aus den Räucherforum keine Pflicht mehr ist, sondern optional.
Freigeschaltet bist du ja bereits.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Fragen der Mitglieder oder Bitten um Hilfe zur Forensoftware“